Der Sinn des Lebens    zurück zurück zur Artikel-Übersicht

Neulich im Chat: Expertenbefragung zum Sinn des Lebens
Oder: Was sagt die heutige Jugend

Der Sinn des Lebens besteht darin so viele Erdnüsse zu sammeln bis man das Monopol besitzt! Dann werden alle anderen dich anflehen um Erdnüsse!!!

Das Leben ist ein Schicksal, das kann man nicht ändern.

Ganz einfach, der Sinn des Lebens: Es genießen. Schaff und Erwirb, zahle Steuern und stirb!

Das Leben hat keinen Sinn! Du lebst einfach so dahin. *g* Nein, das war n Witz, ich weiß nicht.

Ja, das Leben hat keinen Sinn. Das hab ich schon mit 12 Jahren gewusst!!! Ihr habt alle keine Ahnung. Sterben tun wir doch sowieso.

Der Sinn des Lebens ist die eigene Familie und die Person die man über alles liebt!!! Das man Spaß hat und... Keine Ahnung!!!

Also, eure Gedanken zum Sinn des Lebens find ich etwas komisch. Ich selber denke, dass man lebt um zu lieben. Deswegen glaube ich, dass es am wichtigsten ist, immer wen da zu haben, dem man vertraut, bei dem man sich wohl fühlt, den man liebt. Wenn man nicht lieben würde, würde das Leben keinen Sinn haben. Deshalb denke ich, ist "Liebe", und alles, was dazu gehört, der Sinn des Lebens.

Der Sinn des Lebens ist, denn Sinn des Lebens herauszufinden.

Also der Sinn is HAB FUN... abba ma ernst... ohne fun macht des lebbe kein bock... und nimm net alles so ernst!!!

Sinn des Lebens ist zu leben. Das zu machen was dir Spaß macht, und immer wieder neue Dinge auszuprobieren, wovon es ja ziemlich viele Dinge gibt. Wer weiß ob du noch mal die Chance dazu hast.

Hallo Mädels, hallo Jungs. Ich hab mir schon relativ viel Gedanken über diese Frage gemacht. Ich meine, jeder fragt sich doch irgendwann mal: "Wofür lebe ich eigentlich, auf welche Ziele arbeite ich hinaus?" usw. kann man ja ewig fortführen. Wir leben ja zeitweise tagein, tagaus immer das gleiche schnöde Leben. Abwechslung, naja das Wochenende aber auch nicht so richtig. Aber wofür? Wer hat das schon begriffen. Ich denke keiner. Wir versuchen Erwartungen zu entsprechen um nachher so oder so dazustehen. Muss jetzt zum Bus...

Zitate

Das Leben hat keinen Sinn außer dem, den wir ihm geben.
Thornton Wilder

Das, was dem Leben Sinn verleiht, gibt auch dem Tod Sinn.
Antoine de Saint-Exupéry

Den Sinn erhält das Leben einzig durch die Liebe. Das heißt: Je mehr wir zu lieben und uns hinzugeben fähig sind, desto sinnvoller wird unser Leben.
Hermann Hesse

Der Sinn des Lebens besteht darin, anderen zu helfen. Das ist jedenfalls die feste Überzeugung der anderen.
Gerhard Kocher

Die Tragik des modernen Menschen ist nicht, dass er immer weniger über den Sinn des eigenen Lebens weiß, sondern dass ihn das immer weniger stört.
Václav Havel

Im Moment, da man nach Sinn und Wert des Lebens fragt, ist man krank.
Sigmund Freud

Kennt der Mensch ein Wozu seines Lebens, erträgt er manches Wie.
Viktor Frankl

Ende

Vielleicht erwartest du jetzt, dass ich so was sage, wie: "Gott ist der Sinn des Lebens" Aber das wäre viel zu offensichtlich das als Christ zu sagen. Und so sag ich nix.